Geht er fremd?

Geht er fremd?

Für jeden, der in einer festen Beziehung ist, ist es ein großer Schock wenn herauskommt: Mein Partner betrügt mich mit einer anderen Person!

Wir wünschen uns einen treuen Partner, der nur mit uns Sex und Liebe erlebt – und sonst mit niemandem.

Doch die Zahlen sind erschreckend: Eine Studie aus dem Jahr 2017 hat herausgefunden, dass 24 % der Befragten in einer festen Beziehung ihren Partner mindestens 1 mal betrogen haben.

Mit anderen Worten: rund 1/4 der Studien-Teilnehmer ist schon mal fremdgegangen.

Es gibt diverse Verhaltensweisen, die ein Indiz dafür sein können, dass jemand fremdgeht.

Doch Vorsicht: Nicht immer entsprechen die Vermutungen der Wahrheit und man sollte seinen Partner nicht zu früh beschuldigen oder voreilig die Beziehung beenden. Denn oft stecken hinter merkwürdigen Verhaltensweisen harmlose Erklärungen.

Wenn du dir unsicher bist, ob dein Partner dir fremdgeht, kannst du die folgenden Fragen beantworten.

Mit diesem Test kannst du herausfinden, ob dein Partner dir eher treu ist oder dich womöglich mit einer anderen Person betrügt.

Macht dein Partner seit neuestem häufig Überstunden?
Sitzt er bis spät in die Nacht alleine vorm PC?
Ist es vorgekommen, dass wenn du reinkommst, er schnell etwas am PC wegklickt oder hektisch den Laptop-Monitor runter klappt?
Hat er seit einer gewissen Zeit oft Abendtermine oder Geschäftsreisen, bei denen er über Nacht wegbleibt?
Wenn er mit anderen unterwegs ist, meldet er sich dann bei dir?
Ist er über gewisse Zeitfenster hinweg nicht erreichbar?
Wie oft unternehmt ihr etwas zu zweit?
Kommt es vor, dass er sehr spät nach Hause kommt und dann direkt ins Bett geht ohne dich anzuschauen und mit dir zu sprechen?
Hebt er Geld vom Konto ab, bei dem du dir nicht erklären kannst wofür?
Hat er sich Urlaubstage genommen, ohne vorherige Absprache mit dir?
Regt er oft an, dass du etwas mit deinen Freundinnen und ohne ihn machen sollst?
Geht er plötzlich neuen Interessen und Hobbies nach, die er früher nicht hatte?
Weicht er deinen Blicken aus?
Macht er häufig den Eindruck, in deiner Gegenwart geistig abwesend zu sein?
Geht er manchmal heimlich aus dem Haus?
Streitet er öfter mit dir und verlässt dabei wütend das Haus?
Ist seine Stimmung in letzter Zeit ungewohnt anders (schlechter/besser)?
Ist euer Sexleben wie immer?
Achtet er in letzter Zeit verstärkt auf sein Äußeres?
Nutzt er seit neuestem Parfum/Deo?
Riecht seine Kleidung nach fremdem Parfum?
Hat er Kratzer oder Flecken am Körper, die du dir nicht erklären kannst?
Hast du Dinge gefunden, die keiner von euch beiden gekauft hat?
Sagt er bei Familienanlässen und -treffen seit neuestem öfter ab, bspw. Besuch deiner Eltern?
Hast du Kondome bei ihm gefunden, obwohl ihr auf anderen Wegen verhütet?
Duscht er neuerdings direkt, wenn er heim kommt?
Wann hat er dir zuletzt Geschenke gemacht?
Möchte er bestimmte gemeinsame Rituale mit dir plötzlich abschaffen?
Dein Handy ist kaputt und du müsstest seins kurz ausleihen. Wie reagiert er darauf?
Liegt sein Handy oft offen rum?
Geht er zum Telefonieren öfter in einen anderen Raum?
Ist dir aufgefallen, dass er häufiger als zuvor Nachrichten aufs Handy bekommt und du weißt nicht von wem und wieso?