Die tollsten Liebesfilme aller Zeiten!

Ihr sucht tolle Liebesfilme für den nächsten Filmeabend? In dieser Liste findest du eine Top-Auswahl an Liebesgeschichten, die deine Emotionen berühren werden. Egal ob Drama, Komödie oder Schnulze, hier ist für jeden etwas dabei.

(Die Links sind Affiliate-Links, die dich per Klick direkt zur DVD / Blu-Ray auf Amazon leiten)

Diese Liebesfilme musst du gesehen haben

 

P.S. Ich liebe dich

Eine junge Witwe entdeckt 10 Botschaften ihres verstorbenen Ehemanns, die ihr dabei helfen sollen, ihren Schmerz über seinen Tod zu verarbeiten und wieder Freude im Leben zu finden. Rührend und humorvoll erzählt der Film von einer Liebe, die bis über den Tod hinausreicht.

 

Das Leuchten der Stille

Die junge Savannah und der Soldat John verlieben sich ineinander. Doch Johns Einsätze für das Militär sehen sich die beiden jedoch lange Zeit nicht und halten nur über Briefe Kontakt. Ihr Schwur auf ewige Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und dann kommt auch noch ein anderer Mann in Savannahs Leben … Spannende und sentimentale Literaturverfilmung.

 

Die Reifeprüfung

Witzig und tragisch zugleich: Die Geschichte über den Studenten Benjamin, der widerwillig eine Affäre mit der deutlich älteren Mrs Robinson eingeht und sich dann schließlich unsterblich in deren Tochter Elaine verliebt. Die Probleme sind vorprogrammiert und zeigen einen jungen Dustin Hoffman beim Kampf um seine große Liebe. Den Soundtrack zu dieser Oscar-prämierten Tragikomödie liefert das Folk Rock-Duo Simon und Garfunkel.

 

Message in a bottle

Ein Segler verarbeitet den Tod seiner Frau, indem er betrunken Briefe verfasst, die er dann als Flaschenpost in den Ozean schmeißt. Eine Reporterin wird auf die Nachrichten aufmerksam und begibt sich auf die Suche nach ihm. Gefühlvolle und romantische Verfilmung nach dem Bestseller von Nicolas Sparks.

 

Titanic

Die Nacherzählung des Untergangs der RMS Titanic wurde in diesem mit 11 Oscars ausgezeichneten Meisterwerk durch eine Liebesgeschichte ergänzt. Sie handelt von der aus wohlhabendem Hause stammenden Rose und dem armen Künstler Jack, die sich an Bord des Schiffes ineinander verlieben. Unterlegt ist der Film mit dem Welthit „My Heart Will Go On“ von Céline Dion.

 

Romeo und Julia

Der Shakespeare-Klassiker um zwei Verliebte, deren Familien verfeindet sind, wurde mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle neuverfilmt. In dieser Version trifft klassische Literatur und dichterische Sprache auf poppige Filminszenierung.

 

Fanfan & Alexandre – Eine Liebe wie ein endlos schöner Traum

Fanfan und der verheiratete Alexandre machen sich gegenseitig schöne Augen. Doch zu mehr als einer leidenschaftlichen Spielerei will es einfach nicht kommen, denn beide haben verschiedene Vorstellung von der Liebe. Als Alexandres Frau ihm offenbart, dass sie schwanger ist, muss er seine Beziehung zu Fanfan überdenken … Heitere, erfrischende und originelle Liebeskomödie.

 

Tatsächlich … Liebe

Dieser großartige Film ist ein Mix aus Drama, Komödie und Weihnachtsfilm – starbesetzt und unterlegt mit bekannter Popmusik. Erzählt werden verschiedene Liebesgeschichten in der Vorweihnachtszeit, weshalb der Film für viele fest zum Weihnachtsprogramm dazugehört.

 

Zwei an einem Tag

Die Geschichte von Dexter und Emma wird über 20 Jahre hinweg immer an einem besonderen Tag, dem 15. Juli, erzählt. Die beiden verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander, doch ihre unterschiedlichen Lebensziele trennen sie. Dennoch verlieren sie sich nie ganz aus den Augen … Rührende Lovestory über das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

 

La La Land

Diese Liebesgeschichte wird unterstützt von imposanten Gesangs- und Tanzeinlagen sowie fantasievollen Kulissen, die man so schnell nicht wieder vergisst. Sie handelt von einer Schauspielerin und einem Musiker, die ihre Karriere mit ihrer Beziehung und ihren Idealen in Einklang zu bringen versuchen.

 

Harold und Maude

Old but gold: Dieser Kultfilm aus den 70er Jahren erzählt die Geschichte eines ungleichen Paars. Der junge exzentrischen Harold ist des Lebens überdrüssig. Da begegnet er der deutlich älteren Witwe Maude, die ihm mit ihrer positiven Weltanschauung das Leben und die Liebe schmackhaft macht. Warmherzige Komödie mit gefühlvollem Soundtrack von Cat Stevens.

 

Uuund … Welcher ist dein Lieblings-Liebesfilm? Fehlt er in dieser Liste? Schreibe einen Kommentar 🙂

Kommentare 1

  • Danke für die Übersicht. Mir fehlt noch mein Lieblingsfilm „Ghost – Nachricht von Sam“. Ist zwar kein reiner Liebesfilm, aber hat eine romantische Botschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.